Jugendreisen

 
Mal ganz im Ernst - welcher Jugendliche freut sich auf den Urlaub mit seinen Eltern, die sich ständig irgendetwas in der Umgebung ansehen wollen? Welchen 16-Jährigen interessieren staubige Pyramiden, in denen irgendwelche Pharaonen bestattet wurden oder Kirchen, in denen einst ein Papst gepredigt hat? Welcher Jugendliche schaut sich die Berge an, seien sie auch noch so hoch? Wen interessieren italienische Renaissancemaler? Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber der Masse der Jugendlichen geht es doch darum, im Urlaub am Strand zu liegen und zu entspannen, beziehungsweise Partys zu feiern und Dinge zu erleben, die ihnen wirklich Spaß machen. So sollte man sich lieber mal überlegen den Nachkömmling auf eine Jugendreise oder Jugendfreizeit zu schicken. Davon haben er oder sie und letztlich auch die Eltern wesentlich mehr davon. So ein Familienurlaub kann schon mal belastend werden, wenn irgendwem anzusehen ist, dass er nicht so wirklich Spaß am Ganzen hat. Bei einer Jugendreise mit gleichaltrigen in einer Gruppe kann das schon ganz anders aussehen.

Bei einer Jugendreise ist das Programm erstens mehr auf das Interesse der Teenies abgestimmt und zweitens hört die Generation bei kulturellen Ausflügen lieber jungen Animateuren zu, die auch mal mit einem auf dem Beachvolleyballplatz durch den Sand wälzen oder im Pool um die Wette tauchen. Bei diesen Jugendreisen kommt auch die Kultur nicht zu kurz, nur liegt das bei jedem selbst, ob er sich etwas anschauen möchte oder eher nicht. Häufig sind die Angebote so konzipiert, dass man Dinge auf eine andere Art bewundern kann. Rom bei Nacht beispielsweise ist etwas ganz anderes als Rom am Tag und letztlich mögen junge Leute Dinge, die nicht ganz so alltäglich sind. Denn gerade das soll doch eine Jugendreise mit seinen Freunden ausmachen - etwas zu erleben, wovon man noch sehr lange berichten kann.
 
Bitte wählen Sie Ihr Land für Ihre Jugendreise
 
Ferienhäuser und Ferienwohnungen
 
Reisearten
Aktivurlaub
Campingurlaub
Familienurlaub
Jugendreisen
Kurzurlaub
Partyurlaub
Skiurlaub
Städtereisen
Wellnessurlaub
 
Service
Routenplaner
 
Kontakt und AGB
Impressum
Linktausch