Aktivurlaub und Sporturlaub

 
Ferienzeit - Reisezeit. Für die meisten Menschen ist der Urlaub die schönste Zeit des Jahres. Kein Stress in der Firma, kein Ärger mit dem Chef, ausschlafen, das tun, was einem am meisten Spass macht. Meist schon ein Jahr vorher werden die Kataloge gewälzt oder das Internet unsicher gemacht, um den Ort zu finden, an dem man eben seine persönliche schönste Zeit des Jahres verbringen möchte.

Bei der Suche geht jeder einzelne nach seinen eigenen Kriterien vor. Wo will ich hin. Was möchte ich dort erleben. Diese beiden Faktoren sind schon mal ein guter Aufhänger bei der Suche nach dem Urlaubsdomizil.

Lieben die einen das totale faule Strandleben, wollen die anderen Land, Leute und Städte kennen lernen. Wiederum der nächste liebt nichts mehr als Aktivreisen. Bei diesem Aktivurlaub oder vielleicht auch bei Sportreisen sind die Prioritäten natürlich in Richtung sportliche Betätigung festgelegt.

Aktivurlaub wie Wandern auf La Gomera, Schnorcheln auf den Seychellen usw. ist der Traum für viele Menschen. Aktivreisen und / oder Sportreisen werden aber auch immer mehr von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten.

Allerdings kann man natürlich auch einen ganz normalen Urlaub buchen und planen und sich dann darin den verschiedensten sportlichen Aktivitäten widmen, zum Beispiel im Sommer das Mountainbike fahren, Tennis spielen, Golf spielen. Schwimmen, Segeln, Surfen, Klettern und noch vieles mehr. Im Winter heißt es dann natürlich Ski fahren, Langlauf fahren, snowboarden, Eisstock schießen, Eislaufen und noch vieles mehr.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und so kann aus jedem "einfachen" Urlaub der reinste Aktivurlaub werden und man kann mit Freude an die Aktivreisen und Sportreisen der Vergangenheit zurück denken.
 
Bitte wählen Sie Ihr Land für Ihren Sporturlaub
Deutschland Deutschland
Österreich Österreich
Italien Italien
Spanien Spanien
 
Ferienhäuser und Ferienwohnungen
 
Reisearten
Aktivurlaub
Campingurlaub
Familienurlaub
Jugendreisen
Kurzurlaub
Partyurlaub
Skiurlaub
Städtereisen
Wellnessurlaub
 
Service
Routenplaner
 
Kontakt und AGB
Impressum
Linktausch